Startseite Projekt-Überblick

Arbeitsreisen als Bordmalerin

Aktuell für die „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises
Die „Mein Schiff 2“ von TUI hat ein spezielles Angebot für Gäste: ein Bordatelier auf Deck 6 im Bereich “Meerleben“. Die Reisen der „Mein Schiff“ Flotte gehen in die Karibik, den Nahen und Mittleren Osten, Mittelmeer, Baltisches Meer, Nordmeer bis Spitzbergen sowie Island, England/Irland/Schottland. Die Motive und die jeweilige Farbpalette können vielfältiger nicht sein!
Mehrere Monate im Jahr leite ich dieses Atelier. So auch 2012. In jeweils 2-stündigen Malworkshops können dort die Gäste Motive der Reise unter meiner Beratung oder Anleitung in ein eigenes Bild umsetzen. Acrylfarben haben sich am besten bewährt, denn schnell trocknende und gut deckende Farben sind bei diesem Zeitrahmen wichtig.
Grundlagen wie Motivfindung, Bildaufteilung und Grundlagen der Maltechnik werden vermittelt. Die Malerfahrung selbst beschreiben die Gäste oft als das „Highlight“ der Reise. Die Sinne werden geöffnet für die Wahrnehmung der Farben der See, Himmel und Wolken, Wellen, regionale Lichtverhältnisse, die für unsere Sehgewohnheiten sehr ungewöhnlich sein können und die Schönheit der Landschaften.
Workshops für Bleistiftstudien, Pastellbilder und Aquarelle sowie experimentelles Malen werden auf meinen Reisen ebenfalls angeboten und von interessierten Gästen angenommen. 

Kathedrale-v-Lissabon
a_Mittsommernacht-in-den-Lofoten
b-altes-Boot-am-Ostseestrand
Bemalte-Seekarte_St-Isaakkathedrale
Im-Hafen-von-Gdynia
Kathedrale-v-Lissabon
MS2-Atelier-der-Bordmalerin-1
MS2-Atelier-der-Bordmalerin-2
MS2-Atelier-der-Bordmalerin-3
MS2_Zeichnung-Knoten
Schiffsportrait_Aquarell
Segelboot-vor-Grenada
Strand-bei-Bridgetown_Barbados